ML-Factory LP-Style Bausatz

Ich hatte mir vor drei Wochen einen Gitarrenbausatz mit geleimten Hals im Stil einer Les Paul bei ML-Factory in Deutschland bestellt.

Hier in Finnland gibt es auch Bausätze bei ein-zwei Händlern, aber die meisten davon sind entweder recht teuer, oder aber Fender-artige Gitarren und Bässe mit Schraubhals.

An solchen Instrumenten hatte ich mich schon (erfolgreich) versucht, und außerdem wollte ich mehr über die sehr günstigen ML-Factory-Bausätze herausfinden.

Jetzt ist die LP-artige Gitarre fertig. Ich poste hier einmal ein paar Bilder – das Finish ist überhaupt Osmo Color – einen genaueren Bericht findet ihr sowohl auf Englisch, als auch auf Finnisch auf Kitarablogi.com.

Ein kurzes Fazit:

Ich würde jedem Gitarristen oder Bassisten empfehlen, wenigstens ein Instrument in seinem/ihren Leben zusammen zu basteln – man lernt so viel dabei. Es ist schon erstaunlich, was man bei ML-Factory-Bausätzen für einen recht geringen Preis an Qualität geboten bekommt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

